Hunde - Tierhotel Mama Mo

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hunde

Tierheim
------- RESERVIERT -------

Axl Rose sucht ein neues Zuhause

Am 24.10.17 wurde uns ein junger Fundhund gebracht, der angeblich auf dem Feld aufgegriffen wurde. Schnell zeigte sich, dass der junge Rüde Schwierigkeiten hat sich in seiner Umwelt zurecht zu finden. Leider ist nichts über seine Vorgeschichte bekannt.

Er ist ein wahrer Rohdiamant, der in seinem Leben offensichtlich noch nicht viel kennengelernt hat. Er verträgt sich mit Artgenossen, die ein sicheres Verhalten an den Tag legen und ist voller Energie. Die Tierpfleger in unserem Haus werden freudig begrüßt und er ist ein richtiger Schmuser. 
Bei fremden Menschen ist er etwas unsicher, was sich jedoch auch schon gebessert hat.

Er liebt es, draußen zu sein und geht sehr gerne Gassi (allerdings ist er noch nicht wirklich gut leinenführig). Mit Ruhe und Geduld wird aus dem kleinen Energiebündel sicherlich ein Traumhund. Vor allem sportliche und aktive Menschen, in ländlicher Umgebung, würden viel Freude mit ihm haben. Ein sicherer Ersthund wäre für „Axl Rose“ bestimmt hilfreich, da er sich an anderen Hunden orientiert. Katzen beobachtet er sehr interessiert und Vögel werden gerne mal verjagt.


Update:
Er liebt lange Spaziergänge zu machen oder schwimmen zu gehen.
Er läuft schon gut am Fahrrad mit und kennt die Grundkommandos. Seit einigen Monaten besucht er die Hundeschule, was ihm großen Spaß macht! Er ist sehr gelehrig und klug. Letzteres kann gelegentlich zum „Problem“ werden, da er Menschen sehr gut lesen und somit austricksen kann.

Daher wünschen wir ihm einfühlsame, konsequente Menschen, die ihn mit Geduld führen.

In neuen Situationen reagiert er machnmal unsicher und sucht Halt.

Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sportliche, aktive Menschen hätten große Freude mit ihm.
Kleine Kinder (bis 12 Jahre) oder Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Axl ist kastriert, geimpft und gechipt.

Lernen Sie den jungen Mann kennen, es lohnt sich!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü