Hunde - Tierhotel Mama Mo

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hunde

Tierheim
Vermittlungshilfe! Bei ernshaftem Interesse stellen wir gerne den Kontakt her! 

Balu (Spitzname Lüle) *07.07.14

Australian Shepherd Rüde, red merle, reinrassig ohne Papiere. Gechippt, geimpft, kastriert.

Balu orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson, sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht, bei konsequenter Führung reichlich "will to please" vorhanden.

Aussietypisch ist er schnell von 0 auf 100 und reagiert sehr sensibel auf die Stimmung und Verfassung seiner Bezugsperson, das zeigt sich vor allem im Pöbeln an der Leine. Dies wurde im Einzeltraining erfolgreich bearbeitet, ist und bleibt aber abhängig von einem ruhigen und selbstsicheren Halter. So geführt kann Balu kommentarlos an allen Hunden vorbei gehen. Ist man selbst unsicher und überlässt Balu die Entscheidung, dann entscheidet er sich für's Pöbeln.

Balu kennt Grundgehorsam, Sitz, Platz, Warte, Pfote etc, allerdings je nach Erregungslevel manchmal nicht mehr ausführbar.
Er liebt Nasenarbeit, Schnüffel- und Suchspiele, "Intelligenzspielzeug".

Balu lebt in einer Familie mit 3 Kindern und kommt mit diesen gut zurecht. Er kennt eine Box und kann problemlos alleine bleiben, kann sogar für den Fall der Fälle einen Maulkorb tragen. Balu ist regelmässig in einer Hundetagesstätte mit Gruppenhaltung und zeigt sich hier als ganz normaler, völlig sozial angepasster Hund.
Für Balu werden Menschen gesucht, die etwas Hundeerfahrung mitbringen, am besten mit der Rasse vertraut sind. Balu muss nicht stundenlang körperlich ausgelastet werden, im Gegenteil. Ruhige Spaziergänge und sinnvolle Beschäftigung darüber hinaus sind deutlich besser für ihn.
Von Vorteil wäre ein ruhiges, entspanntes, ausgeglichenes Zuhause und genau hier liegt auch der Abgabegrund. Aufgrund persönlicher Lebensänderungen ist dieses ruhige Umfeld für Balu derzeit nicht mehr gegeben.

Wer also emotional mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen steht und wer Lust auf einen weitestgehend unkomplizierten Hund hat, der bekommt mit Balu einen tollen Partner an die Seite.

Balu wohnt derzeit in Mahlow im Kreis Teltow Fläming
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü